Service Hotline:
+49 9427 9515-0

Maibaumaufstellen mit purem „Irxenschmalz“

Mit einem dreitägigen Maifest hat das Trachtenzentrum Stockerpoint in diesem Jahr trotz durchwachsener Witterung bei den zahlreichen Besuchern für ausgelassene Stimmung gesorgt. Dirndl, Blusen und Hemden überzeugten durch frische Farben und freche Details, Innovation bei den Schuhen sowie richtungsweisender neuer Strick sorgten für Gesprächsthemen bei den Besuchern.

Am Samstag wurde dann der wunderschöne Maibaum, der zuvor noch durch einen raffinierten Raubzug entwendet worden war, von den zahlreichen freiwilligen Helfern mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Für das leibliche Wohl war natürlich mit bayerischen Schmankerln und dem süffigen Bier von der Privatbrauerei Egerer bestens gesorgt. Das diesjährige Traditionsfest im Trachtenzentrum war also mal wieder für alle Besucher nicht nur ein besonderes Einkaufserlebnis, sondern auch ein tolles Vergnügen, bei dem Bayerische Tradition und Brauchtum noch ehrlich gelebt und gefeiert werden.